News

Berichte

Württembergische Judoka erfolgreich bei European Cups

Foto: EJU/Tino Maric

Am vergangenen Wochenende wurden die European Cups der Kadetten in Straßburg (FRA) und der Senioren in Dubrovnik (CRO) ausgekämpft. Insgesamt konnten die Athletinnen und Athleten aus Württemberg zwei Goldmedaillen und zwei Bronzemedaillen erkämpfen.

Beim European Cup F+Mu18 in französischen Straßburg konnte Sara-Joy Bauer von der TSG Backnang in der Gewichtsklasse bis 57 kg groß auftrumpfen. Die junge Athletin gewann ihr Poolfinale und stand damit im Halbfinale. Dort konnte sie ihre Stärken ausspielen und gewann auch diesen Kampf vorzeitig. Im anschließenden Finale musste sie, wie schon die zwei Kämpfe zuvor, gegen eine Starterin aus Frankreich kämpfen. Bauer legte mit einem Waza-ari vor und beendete den Kampf anschließend mit Ippon. Damit stand Baur ganz oben auf dem Treppchen und durfte sich über die Goldmedaille freuen.

Ebenfalls über Gold konnte sich Lea Schmid vom JZ Heubach beim European Cup F+M in Dubrovnik freuen. Nach zwei gewonnenen Kämpfen stand sie in der Gewichtsklasse bis 78 kg im Finale der Slowenin Metka Lobnik gegenüber. Nach 49 Sekunden im Golden-Score erzielte Lea eine Waza-ari-Wertung und stand damit als Siegerin fest.

Das gute Ergebnis komplettierten die beiden Zwillinge vom TSV Erbach - George Udsilauri bis 100 kg und Daniel Udsilauri über 100 kg - die sich jeweils die Bronzemedaille sichern konnten.

Der WJV gratuliert den Athletinnen und Athleten ganz herzlich zu ihren tollen Erfolgen.

Foto EJU: Sara-Joy Bauer auf dem Siegerpodest

Zurück