News

Berichte

Zwei 5. Plätze für die U18 in Senftenberg

Bei der DVMM u18 in Senftenberg nahmen vier Mannschaften teil. Mit dem JZ Heubach stand eine weibliche Mannschaft aus Württemberg auf der Matte. Bei den Jungs starteten der KSV Esslingen, die KG JZ Heubach/JT Steinheim und die TSG Backnang.

Die Frauenmannschaft des JZ Heubachs belegte hier den 5. Platz. Als Gruppenerster des Pool D gewannen sie im Viertelfinale gegen den Döbelner SC mit 4:1. Im Halbfinale trafen sie auf den PS Karlsruhe, die mit 4:2 ins Finale einzogen. Die Mädels aus Heubach trafen im kleinen Finale auf die Homburger Turngemeinde. Hier verloren sie mit 2:4 und belegten Platz 5.

Vier Mädels aus der U15 waren am Tag zuvor beim Jugendpokal U15 schon am Start. In der Mannschaft standen Lia Knecht (U15), Rachel Balthes, Era Hyseni, Nora Feife (U15), Vanessa Wagner(U15), Sophia Kölblinger(U15), Natyra Hyseni, Ella und Mia Yilmaz.

Bei der Mu18 belegte die Mannschaft der TSG Backnang nach starken Kämpfen Platz 5. Im Pool B Finale unterlagen sie der Mannschaft des UJKC Potsdam und verpassten damit den Einzug ins Halbfinale. In der Trostrunde wurde die KG Judoclub Leipzig/Judo Holzhausen und die Sportfreunde Kladow besiegt. Im kleinen Finale unterlagen die Backnanger Jungs dem PSV GrünWeiß Kassel mit 4:2. Starke Leistung des Kämpfers Michail Minich, -73kg, der mit einer Kampfzeit von knapp über 14 min alles versuchte, den Punkt für Backnang zu holen. Für die Mannschaft starteten Eddie Bauer(U15), Jan Huschidarian, Kai Lange, Jan Richert(U15), Youssef Moutaqui, Jonas Obermann, Leonard Todi, Maximillian Lucantoni, Michail Minich und Ivan Begic.

Die Mannschaft des KSV Esslingen verliert den ersten Kampf, gewinnt in der Trostrunde einen Kampf und scheidet beim nächsten Kampf aus dem Wettkampfgeschehen aus.

Die KG JZ Heubach/JT Steinheim verliert ihren ersten Kampf und den weiteren in der Trostrunde und scheidet aus.

Für Esslingen starteten Paul Spurk(U15), Matti Hauer(U15), Yakup Acqistapace, Johannes Narrain, Leonard Schuster, Finn Ärlemalm und Allan Ermert.

In der Mannschaft der KG JZ Heubach/JT Steinheim standen Valentin Kressierer, Jan Müller, Peter Ahlendorf, Samuel Simon, Joshua Hall, Jacob Doberschütz, Pascal Krischke Valentin Fleischle, Milo Ernstmeier und Tim Kunkel auf der Matte.