News

Schlagzeilen

Absage des EJU European Judo Cups F+M am 07.-08.03.2020 in Zürich

Aufgrund des Corona-Virus ist der EJU European Judo Cup F+M (Swiss Judo Open), der am 07.-08.03.2020 in Zürich stattfinden sollte, abgesagt worden. Ende Februar hat der Bundesrat der Schweiz eine besondere Lage gemäss Epidemiegesetz (in Bezug auf die Entwicklung des Coronavirus) ausgerufen und sämtliche Veranstaltungen mit mehr als 1000 beteiligten Personen in der Schweiz verboten. Daraufhin hat der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband die Möglichkeiten für eine Durchführung des Turniers evaluiert und ist zu dem Schluss gekommen, dass die Entwicklung bis zum kommenden Wochenende nicht absehbar ist. Sowohl die Reaktion der ausländischen Delegationen wie auch die innerhalb der Schweiz zeigen, dass eine grosse Verunsicherung besteht. Der Schutz der Gesundheit aller Athleten, Volunteers und sonstiger Beteiligter hat für die Organisatoren oberste Priorität.

Aus diesen Gründen hat sich das Organisationskomitee in Absprache mit den zuständigen lokalen Behörden, dem Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband und der Europäischen Judo Union zur Absage des Swiss Judo Open 2020 entschieden.

Alle Delegationen, die bereits Überweisungen für Hotel und Startgebühren geleistet haben, werden gebeten sich zwecks Rückerstattung unter Angabe der Buchungsnummer und Bankverbindung mit dem Buchungsteam in Verbindung zu setzen (hotel@swiss-judo-open.ch oder finance@swiss-judo-open.ch).

Bei Fragen oder Unklarheiten steht das SJO Organisationskomitee unter contact@swiss-judo-open.ch jederzeit zur Verfügung.

Quelle: Homepage Schweizerischer Judo & Ju-Jitsu Verband.

Zurück