News

Schlagzeilen

Änderungen bei Kyu-Prüfungen im Rahmen der Umstellung auf den digitalen JudoPass (DJP)

Meldeliste 8. Kyu

Die Einreichung der Meldeliste für den 8. Kyu-Grad an die WJV-Prüfungsreferentinnen ist ab sofort nicht mehr notwendig.

Da die Urkunden-Codes für die Umwandlung in digitale 8. Kyu-Lizenzen im neuen DJB-DokuMe-Portal benötigt werden (unter „Guthaben bestellen“ und „Gutschein einlösen“) ist es wichtig, dass sich die Vereine die Codes hierfür entsprechend notieren.

Für Vereine, welche die Meldeliste weiterhin nutzen möchten, können diese aber auch gerne immer noch den WJV-Prüfungsreferentinnen Lisa Leonhardt (Nord, E-Mail: l.leonhardt@wjv.de) und Christa Hoffman (Süd, E-Mail: c.hoffmann@wjv.de) als Backup für die Urkunden-Codes zusenden.

 

Abwicklung Kyu-Prüfungen über neues DJB-DokuMe-Portal

Für Vereine, die ihre Kyu-Prüfungen über das neue DJB-DokuMe-Portal abwickeln, entfällt ab sofort die Anmeldung über die WJV-Homepage und damit auch die 12 Tagesfrist.

Ebenso müssen im Anschluss an die Prüfung keine Kyu-Prüfungslisten mehr an die WJV-Prüfungsreferentinnen geschickt werden (Grund: Über das Portal kann die korrekte Anmeldung sichergestellt werden und die Prüfungsdaten können vollständig durch die Referenten/innen eingesehen werden).

Bei analogen Kyu-Prüfungen (d.h. Papierjudopässe und physisches Prüfungsmaterial in Verwendung) gelten weiterhin alle bisherigen Regelungen:

  • Die Anmeldung muss mindestens 12 Tage vor dem geplanten Prüfungstermin über das Online-Anmeldeformular auf der WJV-Homepage erfolgen.
  • Die Kyu-Prüfungslisten sind unverzüglich nach der Prüfung an die WJV-Prüfungsreferentinnen Lisa Leonhardt (Nord, E-Mai: l.leonhardt@wjv.de ) oder Christa Hoffman (Süd, E-Mail: c.hoffmann@wjv.de) zu senden.
  • Sollte eine Prüfung zum angemeldeten Termin nicht stattfinden, müssen die WJV-Prüfungsreferentinnen davon in Kenntnis gesetzt werden.

Euer WJV-Prüfungswesenteam

Zurück