News

Schlagzeilen

Der WJV trauert um Joachim Kollmar

Tief bestürzt vernahmen alte Weggefährten, Sportler und Verantwortliche die Nachricht, dass Joachim "Jochen" Kollmar am Sonntag, den 12.12.2021 von uns gegangen ist.

Mit ihm verliert der Württembergische Judo-Verband einen sehr zuverlässigen und hilfsbereiten Menschen, der sich ganz besonders durch sein großes Kämpferherz ausgezeichnet hat. Trotz langjährigen schwerer Krankheit hat sich Joachim niemals seine positive Lebenseinstellung nehmen lassen. Er hat sich niemals unterkriegen lassen und bis zuletzt gekämpft, weshalb ihm großer Respekt gezollt wurde.

Seit 2013 unterstützte er den Württembergischen Judo-Verband mit enormem Engagement als Prüfungsbeauftragter Nord.

Als Abteilungsleiter des Judo-Team Waldbach war er für die regelmäßige Durchführung von Lehrgängen mit hochkarätigen Spitzensportlern wie Ole Bischof oder Katharina Menz bekannt. Außerdem war er in seinem Verein neben seiner Trainertätigkeit auch als Gewaltpräventions- und Selbstverteidigungstrainer aktiv.  

Für seinen unermüdlichen Einsatz für den Judosport wurde Joachim im Jahr 2016 mit der WJV-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Außerdem wurde ihm zwei Jahre später der 4. Dan verliehen.

Der WJV drückt der Familie und all seinen Angehörigen sein tief empfundenes Beileid aus. Wir verneigen uns vor seinem großen Einsatz und werden Joachim für immer in dankbarer und ehrenvoller Erinnerung behalten.

Zurück