Wichtige Informationen zum digitalen JudoPass und zum neuen DJB-Portal

Gestern fand die erste DJB-Online-Schulung der Landesverbands-Geschäftsstellen zum digitalen JudoPass und zum neuen DJB-Portal statt. Anbei die wichtigsten Infos für Euch zur Kenntnis:
1. Neue JudoPass App verfügbar
Es ist ein Update für die JudoPass-App verfügbar. D.h., diejenigen, die die App bereits auf ihrem Handy installiert haben, sollten in den Play-Store/Apple-Store gehen und dort bei der JudoPass-App auf Aktualisierung klicken.
Neuerungen:
- OR-Code auch offline auf Handy verfügbar.
- App besitzt jetzt eine Scan-Funktion, die auch im Offline-Modus arbeitet und mit der die Gültigkeit eines JudoPasses kontrolliert werden kann (Scannen des QR-Codes).
2. Start bei DJB-Wettkämpfen
Bis zum 30.06.2024 ist weiterhin ein Start bei allen DJB-Wettkämpfen mit dem Papier-Judopass möglich.
Voraussetzungen:
- ab 01.03.2024 = Beitragsmarke 2024 notwendig
- gültige Wettkampflizenz
3. Wettkampflizenz
Die Wettkampflizenz muss bis Ende Februar wie bisher über das alte DJB-Judo-Portal verlängert bzw. beantragt werden. Die gültige Wettkampflizenz kann dann ins neue DJB-Portal durch selbstständiges Eintragen der WKL-Nr. übernommen werden.
4. Vereinslizenz
Zur Nutzung des neuen DJB-Portals muss jeder Verein eine jährliche Verwaltungsgebühr von 10,-€ bezahlen (= Vereinslizenz). Dasselbe galt bisher auch für die Nutzung des alten DJB-Judo-Portals. Die Verlängerung der Vereinslizenz muss bis Ende Februar von den Vereinen im alten DJB-Judo-Portal vorgenommen werden. Die Verlängerung bzw. Gültigkeit der Vereinslizenz für 2024 gilt dann auch automatisch für das neue DJB-Portal.
5. Bestellung von Judopässen (= Papierpässe) im alten DJB-Judo-Portal
Die Bestellung von Judopässen (= Papierpässe) im alten DJB-Judo-Portal ist noch bis 29.02.2024 möglich. Allerdings sind die Judopässe dort ab sofort nur noch inkl. der Beitragsmarke 2024 bestellbar.
Die Bestellfunktion von digitalen JudoPässen im neuen DJB-Portal sollte zeitnah freigeschaltet werden. Sobald Bestellungen über das neue DJB-Portal (JudoPässe, Kyu-Materialien etc.) getätigt werden können, werden wir Euch entsprechend informieren.
Bei Fragen oder Unklarheiten könnt Ihr Euch jederzeit an die WJV-Geschäftsstelle wenden.