News

Schlagzeilen

Zweimal Bronze für WJV-Judoka beim EC u21 in Graz

Am Wochenende fand der European Cup der Junioren im österreichischen Graz statt. Aus Deutschland starten 64 Athleten und Athletinnen. Darunter auch Tayla Grauer von der TSG Backnang und Daniel Udsilauri vom TSV Erbach, die beide die Bronzemedaille erkämpfen konnten.

Tayla Grauer (TSG Backnang) profitierte vom Wettkampfsystem. Obwohl sie den Auftaktkampf verlor, kam sie dennoch in die Trostrunde, da ihre Gegnerin Poolsiegerin wurde. Dort zeigte sie gutes Judo und gewann weitere drei Mal und damit die Bronzemedaille. Im Kleinen Finale besiegte sie ihre Mannschaftskameradin Tanja Grünewald (TSV Altenfurt - BY). "Es ist gut gelaufen und da ich ja im ersten Kampf gegen eine starke Konkurrentin verloren hatte, bin ich dennoch Dritte geworden und habe damit noch das Maximale erreicht."

Daniel Udsilauri (TSV‐Erbach) beginnt seinen Wettkampf gegen den Brasilianer Vitor Santos mit einem schnellen Ura-nage und gegen Darius Georgescu aus Rumänien kämpft er taktisch klug und gewinnt gegen den Weltranglisten-Sechsten mit drei Strafen. Erst der EM-Dritte Ucha Tabatadse aus Georgien stoppt ihn. Unser Athlet erhält die dritte Strafe und verliert damit das Halbfinale. Im Kampf um Bronze steht er dann gegen seinen Mannschaftskameraden Nikita Nikitenko. „Wir hatten schon mehrere Begegnungen in diesem Jahr und ich war gut auf ihn eingestellt“, sagt Daniel Udsilauri und gewinnt mit Waza-ari Bronze. „Es ist meine zehnte EC-Medaille. Ich bin zwar mit der Farbe nicht ganz zufrieden, aber grundsätzlich war der Wettkampfverlauf schon in Ordnung. Die Medaille passt.“

Der WJV gratuliert Tayla und Daniel ganz herzlich zu ihren 3. Plätzen.

Zurück